Hobby-Angler Castrop-Rauxel 1979 e. V.
Unser Abangeln sollte eigentlich am Rhein-Herne-Kanal hinter Olfen an der Lüdinghauser-Straße stattfinden. Wegen Bauarbeiten sind wir zur Straße Hahnenberg zwischen Olfen und Vinnum umgezogen. Mit nur neun Anglern war das Abangeln die am schlechtesten besuchte Veranstaltung in 2014. Bei frischen 9° Celsius, leichter Nebelbildung, aber grandiosen Sonnenaufgang gestaltete sich das Fische fangen als eher zähes Unterfangen. Am Ende der Saison gab es dann aber doch noch einige schöne Barsche und Rotaugen, aber auch reichlich der mittlerweile fast unvermeidlichen Grundeln.
Ab01.jpg
Toller Einstand bei der Ankunft am Wasser...
Ab1.jpg
Der Weg zum Wasser ist hier nicht weit.
Ab2.jpg
Es gab reichlich Schiffsverkehr und starke Strömung.
Ab3.jpg
Dann geht`s los.
      Weiter